Themenbild Home

Über mich

Ich  bin promovierter Philosoph und habe zertifizierte Ausbildungen zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer sowie zum Coach absolviert. Als Coach und Trainer verfüge ich über jahrelange Berufserfahrung in Wissenschaft und Wirtschaft. Ich arbeite sowohl mit Unternehmen wie auch mit Privatpersonen zusammen.

Meine Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer erfolgte beim renommierten Berliner artop-Institut. Meine Coachingausbildung am coaching.zentrum Solingen ist gemäß den Standards des Deutschen Coachingverbandes (DCV) zertifiziert.

In meiner Doktorarbeit habe ich zur Autonomie von Personen geforscht. Hierbei geht es um die Fragen, was innere Stärke, Durchsetzungskraft und Authentizität ausmacht und wie man sie stärken kann – alles Themen, die im Rahmen meiner Coachings und Trainings immer wieder von zentraler Bedeutung sind. Die Promotion ist mit der Höchstnote summa cum laude ausgezeichnet worden.

Mit meiner Frau und meinen beiden Kindern lebe ich in Dortmund.

Ich bin exklusiver Partner und Vertreter von Coach City:Coach City Logo

Kooperationen

Seit 2011 kooperiere ich mit dem führenden Anbieter für Training und Coaching im Hochschul- und Wissenschaftsbereich Impulsplus (www.impulsplus.com).

Seit 2013 Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Dortmund im Rahmen des Weiterbildungsprogramms.

Seit 2013 kooperiere ich mit Gesund in Führung. Kadisch & Partner (http://www.kadisch-und-partner.de/). Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit: das Feel.Good-Management (http://feel-good-management.eu/).

Publikationen

Impressum